absolute Leseempfehlung

kruemelkeks76 Avatar

Cassie Raven hat in London den Sprung aus der Obdachlosigkeit zur Sektionsassistentin geschafft. Geholfen hat ihr dabei Als Assistentin der Rechtsmedizin ist die Londonerin Cassie Raven schräge Blicke gewöhnt. Außerdem hört Cassie die Toten sprechen..

Als Cassie eines Tages eine neue Leiche vorbereitet, ist sie geschockt, als sie den Leichensack öffnet, denn Mrs. Evans ist tot. Cassie ist sich von Anfang an sicher, dass Mrs. Evans keines natürlichen Todes oder an einem Unfall gestorben ist, sondern ermordet wurde. Sie verfolgt diese Theorie hartnäckig und stößt dabei immer wieder auf Widerstand. Nur eine forensische Obduktion könnte dies beweisen, doch diese wurde abgelehnt.

Hilfe erhält sie dabei von DS Phyllida Flyte, die aufgrund einer verschwundenen Leiche in der Gerichtsmedizin ermittelt.

Das Buch liest sich durch die kurzen Kapitel, welche immer wieder zwischen DS Phyllida Flyte und Cassie Raven wechseln, sehr gut lesen. Für mich war es unheimlich schwer, das Buch aus den Händen zu legen. Das Cover gefällt mir sehr gut, es sticht sofort ins Auge. Die Beschreibung der Obduktionen ist sehr detailliert, hier wäre vielleicht weniger doch mehr gewesen, aber das ist Geschmackssache.

Das zweite Buch um Cassie Raven und DS Phyllida Flytev steht definitiv schon auf meiner Wunschliste.