Außergewöhnliche Protagonistin

bibliofreund Avatar

Obwohl die Sektionsassistentin Cassie Raven mit ihrem Gothik Look ein wenig eigen ist und durch ihr Aussehen für allerlei Getuschel sorgt, kümmert sie sich liebevoll um die Toten und macht ihren Beruf sehr gut. Als eines Tages ihre ehemalige Lehrerin Mrs. Geraldine Edwards auf ihrem Sektionstisch landet ist Cassie erstmal geschickt. Denn sie war es die sie aus der Strasse holte und ihr hat sie ihre Ausbildung zu verdanken. Alles deuten auf einen Unfall hin doch Cassie glaubt dies nicht und beginnt in dem früheren Leben ihrer Lehrerin zu suchen. Dabei hilft ihr auch die Polizistin Flythe, die auch versucht, die Wahrheit herauszufinden.
Was mir an diesem Buch gefallen hat ist die Tatsache, dass diesmal eine Sektionsassistentin die Ermittlungen übernimmt. Darüber hinaus hat mir die Herangehensweise der Hauptprotagonistin auch sehr gut gefallen. Die Handlung fand ich manchmal ein wenig langatmig, aber dann nach die Geschichte wieder Fahrt auf. Insgesamt ein guter Thriller mit einer klaren Auflösung und ein paar Überraschungen. Ich würde dem zweiten Fall definitiv eine Chance geben.