Buchgeschmack voll getroffen!!!

kimi Avatar

Das erste Highlight dieses Buches war für mich bereits das Buchcover! Das Aussehen und die Farben sind schon sehr auffällig und gelungen aber wenn man es erstmal in der Hand hat begeistert die tolle Haptik mit den verschiedenen Beschichtungen und Ausarbeitungen sehr.
Leider gab es für mich in der Buchbeschreibung aber auch direkt eine kleine Schwäche denn es stand dort als Untertitel: Raven & Flyte ermitteln. Diese Info hätte nicht vorab sein müssen, da nun beim Zusammentreffen der Beiden sofort klar war wohin die Reise führt und diesen Spoiler hätte man sich sparen können. Aber das war es dann auch schon mit Negativem.
Den Schreibstil der Autorin fand ich toll und die Darstellung sehr bildhaft, so dass ich mich sofort in die Story rein versetzen konnte. Und dank der durchweg vorhandenen Spannung und vielen Infos und Ereignisse konnte ich das Buch garnicht aus der Hand legen und haben es am Wochenende durchgelesen.
Toll fand ich auch die Beschreibungen von London und vor allem Camden mit seinem Market, besonders da ich schon häufiger da war und das Felling und der Flow dort wirklich gut wiedergegeben wurden.
Die Hauptcharaktere Cassie Raven und Phyllida Flyte (was ein Name) sind in beide Richtungen der Skala sehr extrem und werden anschaulich beschrieben. Ob man sie mag oder nicht fand ich hier sogar egal, da beides Emotionen sind, die sie einem Nahe bringen und mitfiebern lassen. Mir liegt Cassie bisher mehr als Flyte (der Vorname geht irgendwie garnicht).
Ich finde das Thema Forensik sehr spannend und interessant und dies wurde hier wie ich glaube recht realistisch und authentisch dargestellt.
Ich könnte noch so viel mehr schreiben denn das Buch hat mich überzeugt und sehr gut unterhalten und ich freue mich jetzt schon auf Band 2!