Das ist mal eine echt coole Protagonistin..!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Das ist mal eine echt coole Protagonistin..!
Eine Protagonistin wie Cassie Raven (klasse, alleine schon der Nachname mit dem Gothic-Bezug !) habe ich vorher auch noch nie erlebt – da hat mich die Autorin A. K. Turner ganz schön überrascht. Das aber absolut positiv gemeint.
Auch wenn ich mich in Cassie aufgrund zahlreicher Unterschiede (angefangen allein mit dem Alter...) nicht wirklich hineinversetzen konnte, so fand ich sie regelrecht herzerfrischend und absolut interessant als Person. Sie ist ein echtes Unikum, finde ich !
Als Cassie, ihres Zeichens Assistentin der Rechtsmedizin, ihre Mentorin in eben dieser vorfindet, ist sie sicher, dass diese ermordet worden ist, doch eine Obduktion ist nicht geplant und die unterkühlte DS Phyllida Flyte hat sie bereits auf dem Kieker und ist somit leider auch so gar keine Hilfe...
Und dann ist da ja auch noch Cassie´s polnische Oma...
Cassie ist schon eine Art Gesamtkunstwerk und eine echt toughe, junge Frau, deren Hunger aufs Leben man regelrecht spürt. Sie hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ist sehr ehrgeizig und zielstrebig, das hat mir imponiert. Ich habe sie und ihre Oma schnell ins Herz geschlossen.
Und auch DS Phyllida Flyte hat etwas Interessantes an sich, unter ihrer unterkühlten, spröden Art. Auch eine Persönlichkeit und wirklich interessant.
Die beiden könnten kaum gegensätzlicher sein – und doch „passt“ es.
Das Cover fand ich übrigens auch recht gut, wenn auch einfach gestaltet, nur den Titel hätte ich mir wegen Cassie einfach etwas cooler gewünscht !
Die Spannung passt auch, hier gibt es absolut nichts zu bemängeln !