Der perfekte Auftakt

nannikabern Avatar

A. K. Turner hat mit Cassie Raven einen außergewöhnlichen Charakter geschaffen. Cassie ist von Beruf Sektionsassistentin. In Kombination mit ihrem Gothic-Look wurde sie schon mit so manch einem Vorurteil konfrontiert. Dabei ist Cassie eine intelligente und überaus scharfsinnige junge Frau mit einer ungewöhnlichen Fähigkeit: Sie spricht mit den Toten und hört ihnen zu.

Ihre Vergangenheit war nicht immer einfach, bis sie auf Mrs Edwards traf, die Cassie geholfen hat, zu der raffinierten Person zu werden, die sie heute ist. Umso schockierter ist Cassie, als Mrs E bei ihr auf dem Sektionstisch landet. Obwohl alle Hinweise auf einen natürlichen Tod deuten, glaubt Cassie nicht daran, dass die Zeit für die sonst so gesunde Mrs E bereits gekommen war. Cassie begibt sich auf Spurensuche und wird dabei von der unterkühlten DS Phyllida Flyte unterstützt.

Mir hat es sehr Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Das Cover mit seinen Neonfarben passt sehr gut zu dem Forensik-Thema. Die 400 Seiten lesen sich flüssig, auch wenn der Fall an sich nicht der spannendste ist. Jedoch schreibt A. K. Turner mit einer Leichtigkeit und gewitztem Humor, die einen unbedingt weiterlesen lassen möchten. Des Weiteren ist die Handlung nicht so vorhersehbar wie man augenscheinlich vermutet. Cassies Einfühlsamkeit und die Hingabe, mit welcher sie sich um die Toten kümmert, haben mich besonders berührt.

Das neue Ermittlerduo um Raven und Flyte könnte unterschiedlicher nicht sein, aber gerade das macht die beiden zu einem perfekten Team. Ich freue mich auf die weiteren Bände zu ihren Ermittlungen.