Die Würde der Toten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy girl Avatar

Von

Cassie Raven ist Sektionsassistentin in der Rechtsmedizin und ist nicht nur in ihrem Outfit mit Piercing, Tattoo und Gothic Look schräg drauf. Sie bereitet die Toten respektsvoll auf ihre Obduktion vor. Dabei spricht sie mit den Toten und achtet aus jede Kleinigkeit. Als die Leiche eines alten Mannes gestohlen wird, übernimmt DS Phyllida Flyte den Fall und ermittelt akribisch genau. Dabei steht erst einmal Cassie ganz oben auf ihrer Verdächtigenliste.
Als Cassie eine Leiche vorbereiten soll, stellt sie fest, sie kannte die Frau. Es war ihre Mentorin und hat sie gefördert. Es wird kein Fremdverschulden festgestellt. Doch Cassie ist nicht davon überzeugt und versucht DS Flyte mit ins Boot zu holen.

Wer hier einen Thriller erwartet, hat sich getäuscht. Es ist ein solider Kriminalfall wo Fakten zählen. Die eigenwilligen Protagonisten gefallen mir sehr gut. Da dieser Fall der Auftakt zu einer Serie ist, werden wir sicherlich die Personen und ihr Privatleben noch näher kennenlernen.