Ein absolutes Highlight

büchernarr Avatar

Cover sind nicht etwas, dass ich oft kommentiere, aber in diesem Fall handelt es sich wirklich um einen tollen Hingucker. Die Blumeneffekte, die grün-gelb gehaltenen Farben und der Rauten-Hintergrund ergänzen sich perfekt. Darüber hinaus verleiten die einzelnen Bluttropfen auf den Pflanzen direkt zu einem Krimi oder Thriller, was mir ausgesprochen gut gefallen hat.
Die Sektionsassistentin Cassie Raven hat eine besondere Gabe einfühlsam mit den Toten umzugehen, die auf ihren Sektionstisch landen. Als dann aber Ihre ehemalige Lehrerin, die sie gerettet hat als sie obdachlos war, auf dem Seziertisch landet, ist Cassie geschockt. Und da sie nicht an einen natürlichen Tod glaubt, beginnt sie in das vorherige Leben ihrer Lehrerin herumzuschnüffeln. Wegen ihres etwas eigenem Aussehens ist sie jedoch der Polizei ein Dorn im Auge. Als Cassie alleine nicht weiterkommt, bittet sie die auch etwas merkwürdige DS Phyllida Flyte um Hilfe. Trotz der Differenzen ergänzen sich beide sehr gut.
Mir hat die eigenwillige Cassie mit ihren Tattoos und Piercings sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und mit Liebe zum Detail ohne dabei aber langweilig zu wirken. Spannend und überraschend bis zu den letzten Seiten hat dieser Thriller alles was man für ein gutes Buch braucht: sympathische Charaktere, einen spannenden Plot und eine solide Auflösung.
Ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung des ungewöhnlichen Duos.