Ein grandioser Auftakt

elainelau Avatar

Eine Assistention der Rechtsmedizin und eine Komissarin als gemeinsames Team. Kann das gut gehen? Der Todesfall der gerade mal fünfzigjährigen Lehrerin Mrs. Evens führt beide zusammen und, so unterschiedlich beide auch sein mögen, ihre Zusammenarbeit trägt gute Früchte und vielleicht wird irgendwann eine Freundschaft oder eine große Liebe daraus. Die Assistentin der Rechtsmedizin Cassie Raven muss mensch als Leser_in einfach lieben. Nicht nur, dass ihr so gut wie jeder kleinste Beweis für Fremdverschulden eines Mordes auffällt: Nein, sie kann auch mit Toten reden und bekommt auf diesem Weg manchmal notwendige Infos zur Aufklärung von Todesfällen. Mit der Komissarin DS Phyllida Flyte wird mensch hingegen erst mit der Zeit warm und es braucht etwas, um hinter ihre harte Schale schauen zu können. Mit "Tote schweigen nie" ist der Autorin A.K. Turner ein spannender Krimi Auftakt über zwei ungleiche Frauengestalten gelungen, auf die mensch nicht wirklich mehr verzichten will. Schon jetzt freue ich mich auf eine Fortsetzung.