Ein neues Ermittler-Duo

dodo007 Avatar

Der erste Kriminal-Fall aus dem Bereich Rechtsmedizin. Cassie Raven und DS Phyllida Flyte sind das neue Ermittlerteam.

Cassie ist Assistentin der Rechtsmedizin und bereitet die Toten zur Untersuchung vor. Es gehört auch eine erste Begutachtung dazu. Cassie ist eine etwas ungewöhnliche Frau. Tätowiert, gepierct, eine Anhängerin vom Gothic-Look. Aber hinter diesen Äußerlichkeiten steckt eine kluge aufmerksame Person. Ihr entgeht selten etwas.

Eines Tages wird aber eine ihr sehr bekannte Frau eingeliefert. Ihre ehemalige Lehrerin und Mentorin Mrs. Evens ist tot. Doch warum? Was ist geschehen?

Cassie hatte durch verschiedene Vorkommnisse in der Pathologie DS Phyllida Flyte kennengelernt. Sie überwindet sich und wendet sich hilfesuchend an die Kriminalbeamtin.

Es gibt mehrere Handlungsstränge in dieser Geschichte. Alle haben ihren Sinn zur Auflösung dieses Falles. Eine gut geschriebene Geschichte, sehr gut recherchiert und spannend. Ich durfte miträtseln, die Einblicke in die Untersuchung waren verkraftbar. Da sind viele Thriller sehr viel schlimmer.

In diesem ersten Band wurde noch viel von den handelnden Personen erzählt. Man lernte sich erst kennen. Für mich war es da noch etwas hölzern, aber ich werde diese Reihe weiter verfolgen. Sehr interessant.