Faszinierend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffio Avatar

Von

Schon wieder eine Buchserie über die Gerichtsmedizin - ja, und das ist auch gut so! Cassie Raven ist Sektionsassistentin, also keine studierte Medizinerin, und hat als solche mehr praktischen Hintergrund. Außerdem ist sie eher speziell: ein bisschen gothic, gepierct, sexuell flexibel und mit schwieriger Kindheit, bei der Großmutter aufgewachsen und fast während ihrer Jugendzeit ins Illegale abgerutscht. Ein sehr interessanter Charakter, der diese Reihe vom üblichen 08/15 abhebt. Auch ihre Arbeitsmethoden sind stellenweise ungewöhnlich, sie "hört", wenn die Verstorbenen ihr etwas mitteilen wollen, und behandelt diese mit größter Hochachtung und Wertschätzung.
Der Schreibstil dieses Buches (hoffentlich ein Serienauftakt!) ist locker und gut verständlich. Alle bisherigen Charaktere sind logisch und nachvollziehbar, aber auch fähig, sich weiterzuentwickeln. Das Buchcover ist ansprechend. Ich hoffe sehr, dass diese Reihe noch weitergeht!!