Fesselnder Auftakt dieser Reihe

angelina2020 Avatar

Eine Freundin, die weiss, dass ich Filme/Krimis mit dem Thema Forensik mag, hat mir diesen Thriller geschenkt und meinen Geschmack voll getroffen.

Schon die auffällige Gestaltung des Covers, bei dem der Titel und die Blumen in diesem speziellen Grün sich von dem dunklen Hintergrund abheben, hat mich auf Anhieb angesprochen. Ein echter Hingucker! Auch der Titel passt perfekt, denn die Assistentin der Rechtsmedizin Cassie Raven spricht mit den Toten und sie mit ihr.

A.K. Turner hat in diesem Thriller mit Cassie Raven und der Polizistin DS Phyllida Flyte zwei aussergewöhnliche Protagonistinnen geschaffen, die alleine durch ihr Äusseres und ihr Verhalten die Geschichte sehr stark prägen.

Durch den bildhaften Schreibstil konnte ich die Beiden vor mir sehen, als wäre ich ein Teil des Geschehens. Die Grossmutter von Cassie hab ich direkt ins Herz geschlossen.

Für mich hat die Autorin es genial geschafft, die Klärung des Todes von Cassies Mentorin verflochten mit weiteren Handlungssträngen und ganz viel Forensik-Insiderwissen an den Leser zu bringen und dabei die Spannung bis zum Ende hochzuhalten. Ich war so gefesselt, dass ich das Buch an einem Wochenende ausgelesen habe.

Fazit: Spannender Forensik-Thriller, zwei starke Protagonistinnen, von denen ich gerne mehr erfahren würde. Klare Kaufempfehlung!