Gothic-Girl meets Forensik

bucheule787 Avatar

A. K. Turner - Tote schweigen nie

Die Sektionsassistentin Cassie Raven fällt unter anderem durch ihren außergewöhnlichen Look auf, was ihr schon einige merkwürdige Blicke eingehandelt hat. Jedoch hat sie auch ein ganz besonderes Talent: Sie kann mit Toten sprechen.
Als ihre frühere Lehrerin, die sie von der Straße geholt hat, in die Rechtsmedizin eingeliefert wird, glaubt sie als einzige nicht an einen Unfall in der Badewanne. Sie ist sich sicher, es war Mord. Und auch sie befindet sich schon bald in großer Gefahr...

Das Buch ist sehr gut geschrieben und lässt sich von daher auch gut lesen. Jedoch braucht es für meinen Geschmack ein bisschen zu lange, bis es richtig spannend wird. Danach ist es allerdings wirklich durchgehend spannend und hat viele Wendungen zu bieten.
Durch Cassie Raven wird das Buch zu etwas besonderes. Mit ihrer schrägen und auffälligen Art ist sie einem sofort sympathisch und lässt einen mit fiebern. Auch das Zwischenspiel zwischen der Polizistin Flythe und ihr ist sehr lustig und interessant.

Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und ich bin gespannt auf mehr von dieser Autorin.