Ich kriege keine Luft

eskimo81 Avatar

A. K. Turner, eine neue Autorin in der Welt der Thriller. Das Buch ist mir in einer Zeitschrift entgegengesprungen, vermutlich wegen dem Hinweis: … auch ihr Gothic Look mit zahlreichen Piercings und Tattoos … es erinnerte mich direkt an Abby aus Navy CIS - eine sympathische, quirlige Frau, die ihr Labor im Griff hat (und den Ermittlern :-))

Ich wurde nicht enttäuscht, also, enttäuscht, wie soll ich sagen, ein kleines bisschen enttäuscht bin ich vom teilweise fehlenden Spannungsbogen. Ich hätte das Buch eher als Krimi als als Thriller bezeichnet. Für das ist er doch zu wenig blutig. Er ist teilweise “gruselig” - also Gänsehauteffekte hat man viele, aber heftig, blutig, gefürchtig, wie das teilweise Thriller sind, war es sicherlich nicht.

Mir ist Cassie Raven sehr, sehr sympathisch. Man muss nicht der Norm entsprechen um grandios zu sein. Genau solches liebe ich. Einfach auch mal etwas aussergewöhnliches, nicht immer nur Standard nach unsere Stereotypen-Denken. Einfach mal ausprobieren und mutig sein.

Fazit: Ein wundervolles Buch des aussergewöhnlichen