informativ und spannend

sanylein Avatar

Cassie Raven arbeitet in der Rechtsmedizin, in der Forensik. Sie ist der Meinung das Tote mit uns sprechen wenn wir genau hinhören. Als sie die Leiche von Mrs. Evans sieht, ist sie sich sicher das diese ermordet wurde. Eine forensische Obduktion wurde allerdings abgelehnt.

Das cover ist schön gewählt und harmoniert auf irgendeine Weise mit dem Inhalt. Es ist meiner Meinung nach anders und es ist besonders. Muss auch sagen das ich mir die Cover aus den anderen Ländern angeguckt und das deutsche Cover total raussticht.

Da ich mich schon immer für Forensik interessiert habe, habe ich mich richtig gefreut so ein Buch zu lesen. Es ist echt gut umgesetzt, man lernt einiges aus diesem Beruf. Hab auch schon lange kein Buch gelesen wo das Thema so spannend umgesetzt war. Um so ein Buch zu schreiben gehört auch einiges an Rechersche dazu. Schon allein deswegen hat die Autorin meinen vollsten Respekt.In diesem Buch wird auch nicht immer wieder große spannung aufgebaut, ich finde in dem Fall ist es auch garnicht von nöten. Es ist eben ein Kriminalfall mit einer sehr ausergewöhnlichen Protagonistin, und genau das ist perfekt an diesem Buch.

Cassie ist eine tolle Figur, ich habe alles an ihr gemocht! Ich würde jederzeit mehr über sie lesen wollen. Wie sie den "Kontakt" zu den Leichen sozusagen aufbaut ist einzigartig. Das wirft auch nochmal einen anderen Blick auf den Beruf.

Ich würde das Buch jedem empfehlen die sich für Forensik interessieren und Sendungen wie "Anwälte der Toten" schauen.