Kein Thriller

raschke64 Avatar

Cassie Raven arbeitet in der Pathologie. Eines Tages findet sie Ms. E auf dem Seziertisch. Dies war ihre ehemalige Lehrerin, der sie zu verdanken hat, dass sie nicht nur eine Ausbildung bekommen hat, sondern von einem fast schon kriminellen Leben in ein normales wechseln konnte. Der Tod von Ms. E wird als ein Badeunfall eingestuft, doch Cassie zweifelt daran und fordert eine erneute Untersuchung.

Das erste, was mir in dem Buch aufgefallen ist, ist das schön gestaltete Cover. Es hebt sich wohltuend von dem üblichen Einheitsbrei der Krimis und Thriller ab. Ansonsten ist das Buch in meinen Augen keinesfalls ein Thriller, sondern allenfalls ein solider, eher mittelmäßiger Krimi. Lange Zeit fehlt fast jegliche Spannung. Auch wenn die beiden Hauptfiguren Cassie und die Polizistin Flythe schon sehr speziell sind, konnte ich mit den so genannten „Hilfen von oben“ bei Cassie wirklich nicht viel anfangen. Einiges konnte man ja noch unter Bauchgefühl oder Eingebung durchgehen lassen, doch zum größten Teil fand ich es nicht überzeugend. Erst im letzten Viertel kommt so etwas wie Spannung und auch einiges an Überraschung dazu. Doch für mich ist es nicht genug, um die Lobeshymnen auf das Buch nachvollziehen zu können. mein Fazit ist: Wer einen spannenden Thriller erwartet, wird eher enttäuscht sein.