Mäßig spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Dies ist der Auftakt zu einer neuen Krimireihe. Im Mittelpunkt steht die Assistentin der Gerichtsmedizin Cassie Raven. Sie sticht aus der Masse heraus, da sie durch ihren Gothic Look auffällt. Mir kommt es so vor, wie wenn der Charakter an Abby aus der Serie Navy CIS angelehnt ist. Leider dauert es sehr lange, bis es überhaupt mal zu dem beschriebenen Fall aus dem Klappentext kommt. Aber auch die weitere Vorgehensweise ist nur mäßig spannend. Mich hat irgendwie die Protagonistin nicht wirklich angesprochen und ich wurde bis zum Ende nicht warm mit ihr. Gegen Ende der Geschichte wird es dann etwas spannender, aber das reicht für einen guten Thriller nicht aus. Für mich war die Geschichte ein Fall, welchen man schon oft in Büchern oder Filmen gelesen hat. Das Buch ist eher in der Kategorie Kriminalroman einzuordnen. Fazit: ein normaler Kriminalroman, der sich nicht besonders hervortut. Ich glaube nicht, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde!