punk meets forensics

phil09 Avatar

Cassie Raven unsere Protagonistin rockt die Gerichtsmedizin und diesen gesamten Thriller!
Selten hat mir eine Kombo aus Plot und Protagonistin so viel Spaß beim Lesen bereitet wie in diesem Fall. Autorin A. K. Turner hat mit ihrem Thriller „Tote schweigen nie“ einen ziemlich bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und die Vorfreude auf weitere Teile einer neuen Thriller-Forensik-Reihe geweckt. Der Plot ist äußerst solide aufgebaut und gut recherchiert. Viel mehr braucht man da gar nicht zu sagen. Der Klappentext verrät hier genug und man weiß so ziemlich, was einem hier geboten werden wird. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Cover hat bei mir den ersten Pluspunkt in Sachen Design gesammelt. Aber mein Hauptinteresse galt, wie bereits eingangs erwähnt, unser Protagonistin – Gothic-Look, zahlreiche Piercings, Tattoos und ein ganz eigener Charme zeichnen diese aus. Man hat direkt einen Draht zu ihr aufgebaut und findet auf jeden Fall Gefallen an der detaillierten und lebhaften Ausarbeitung. Für mich hat die Autorin hier eine Protagonistin erschaffen, an der die Leser noch in einigen Fortsetzungen ihre Freude haben werden.

Hier treffen alle Parts eines tollen Thrillers aufeinander und ich vergebe gerne die Höchstwertung von 5 Sternen und bin verdammt gespannt, wann uns der Nachfolgeband ins Haus steht. Eine klare Leseempfehlung für alle Thriller-Freunde.