Sehr unterhaltsam und kurzweilig

bibi78 Avatar

Das Cover hat mich zwar nicht besonders angesprochen, aber dafür die Buchbeschreibung. Nachdem ich die LP gelesen habe, wollte ich auch das ganze Buch lesen, denn die Charaktere sind sehr ansprechend und individuell gestaltet, so dass es eine wahre Freude ist, immer mehr von ihnen zu entdecken.

Cassie arbeitet in der Pathologie als Sektionsassistentin und ist anders als andere, nicht nur vom äußeren her. Sie behandelt die Verstorbenen, als würden sie noch leben und spricht auch mit ihnen. Manchmal antworten sie sogar. In ihrem Leben geschehen zwei Dinge gleichzeitig: Die Leiche eines alten Mannes wird gestohlen und ihre ehemalige Mentorin wird bei ihr eingeliefert. Cassie kann nicht verstehen, warum der alte Mann gestohlen wurde und kann sich das auch nicht verzeihen, denn sie fühlt sich für die Toten verantwortlich. Und bei der Lehrein kann sie nicht akzeptieren, dass dies ein natürlicher Tod sein soll. Sie versucht die Polizei davon zu überzeugen und geht mit der neuen Polizistin Flyte einen Deal ein.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Es lässt sich super lesen und ich so spannend geschrieben, dass man gar nicht mitbekommt, wie die Zeit verrinnt. Ich bin auf jeden Fall schon auf den nächsten Fall gespannt.