Spannend

relichrissi Avatar

Schon das Cover hat mich angesprochen. Die Forensik ist ein spannendes und sehr interessantes Thema und die Beschreibung der Protagonistin erinnert mich wegen der Tattoos und der Piercings ein wenig an Dr. Mark Benecke.
Cassie Raven arbeitet als Sektionsassistentin und der Tod begleitet sie schon seit sie ein kleines Kind war, denn ihre Eltern starben angeblich bei einem Verkehrsunfall. So wuchs sie bei ihrer polnischen Großmutter auf. Als fast gescheiterter Teenager, lernt sie ihre Mentorin Mrs. E kennen, die ihre Intelligenz erkennt, sie fördert und sie so von der Straße und den Drogen weg holt. Umso schockierter ist Cassie als sie eines Tages beim Öffnen eines Leichensacks in das geliebte Gesicht ihrer ehemaligen Mentorin blickt. Da Cassie mit den Leichen „spricht“ vermutet sie, dass Mrs. E keines natürlichen Todes gestorben ist. Da sie keine Beweise hat, arbeitet sie anfangs widerwillig mit der Polizistin Flyte zusammen.
Band 1 lässt vermuten, dass es sich hier um den Auftakt einer faszinierenden neuen Kriminalserie handelt.