Spannender Reihenauftakt mit eigensinniger Protagonistin

bücherwurmnz Avatar

Cassies Nachforschungen um den Tod ihrer ehemaligen Lehrerin gehen zu Beginn nur sehr langsam vonstatten, hier hätte ich mir mehr Tempo gewünscht. Dafür wird Cassie tiefgründig dargestellt, ihr Privatleben wird ebenso beleuchtet wie ihre Arbeit. Ich muss zugeben, dass ich ihr Verhalten und ihre Einstellung nicht immer nachvollziehen kann, z. B. wenn sie der Meinung ist, dass die Toten mit ihr sprechen. Allerdings hat mir das gefallen, da sie eine authentische Figur mit Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen ist. Ihre Hartnäckigkeit im Bezug auf die Todesursache ihrer früheren Mentorin gefällt mir. Cassie ist jemand der weiß was er will und ihren Kopf durchsetzen kann.

Ihre Arbeit als Assistentin der Gerichtsmedizin und die Autopsien sind mir persönlich manchmal zu detailliert dargestellt. Aber dadurch hat man einen guten Einblick in einen Beruf bekommen, den man nicht so auf den Schirm hat.

Fazit:

Ein guter Auftakt einer neuen Reihe Thriller-Reihe aus Perspektive der Forensik, die ich sicherlich im Auge behalten werde, weil ich Cassie mit ihrer Eigensinnigkeit ins Herz geschlossen habe.