Starker Auftakt in der Gerichtsmedizin

kabo16 Avatar

Wer etwas für die Gerichtsmedizin übrig hat, für den ist dieser spannende Krimi genau richtig. Cassie Raven arbeitet seit 5 Jahren als Assistentin in der Londoner Gerichtsmedizin. Ihre Arbeitsweise ist etwas anders, sie ist nicht nur darauf bedacht, dass sich die Toten wohlfühlen und sie sie sehr würdevoll behandelt. Sie führt außerdem Gespräche mit ihnen, und manchmal antworten diese ihr sogar. Es hört sich etwas verrückt an, aber Glaube versetzt Berge. Und Cassie kommt auf diese Art und Weise an Todesursachen, die ein erfahrener Pathologe vielleicht übersehen würde.
Als nun ihre ehemalige Freundin und Mentorin Mrs. Edwards aus dem Leichensack in der Pathologie schaut, da glaubt Cassie nicht an einen natürlichen Tod, durch Ertrinken in der Badewanne. Sie trauert und ermittelt im Umfeld ihrer ehemaligen Lehrerin. Wäre diese nicht gewesen, so wäre Cassie sicherlich als Junkie auf der Straße gelandet.
Andere Vorkommnisse auf ihrer Arbeitstelle bringen DS Phyllida Flyte in das Geschehen ein. Die beiden passen zusammen wie Feuer und Eis.
Die Hauptpersonen sind mir sehr sympathisch und vielschichtig. Aus diesem Grund freue ich mich total auf die nächsten Bände.