Tolle Protagonistin, spannendes Buch

beachflower Avatar

Cover:
Das dunkle Cover mit den Blumen, den dezenten Blutstropfen und den hervorgehobenen Mustern gefällt mir sehr gut und sieht sehr besonders aus.

Charaktere/Handlung:
Wir lernen Cassie Raven kennen, die als Sektionsassistentin in London-Camden arbeitet und durch ihr Aussehen oftmals Blicke auf sich zieht. Wir begleiten Cassie in ihrem Alltag, bei der Arbeit und auch Privat. Schon bald wird klar, dass Cassie ein sehr liebevoller Mensch ist. Bei ihrer Arbeit in der Pathologie geht sie sehr würdevoll mit den Toten um und ist außerdem der Meinung, dass die Toten auch nach ihrem Leben noch kommunizieren, weshalb sie mit ihnen spricht.
Man lernt noch weitere Charaktere kennen, zum einen Cassies Großmutter und die Polizistin Phyllida Flyte, sowie weitere Mitarbeiter*innen in der Pathologie.
Mit Polizistin Flyte habe ich etwas länger gebraucht um warm zu werden, da sie auf den ersten Blick recht "kalt" wirkt. Sie ist sehr ehrgeizig und hängt sich voll in ihre Fälle rein, auch wenn diese eigentlich schon "gelöst" erscheinen.

Cassie ist geschockt, als sie ihre Mentorin Mrs. Evans auf dem Tisch hat und kann den natürlichen Tod einfach nicht glauben, weshalb sie sich selbst auf die Suche macht um herauszufinden was wirklich passiert ist. Detective Flyte wird dabei auch eine Hilfe sein. Außerdem gibt es noch Nebengeschichten, die sich gut in die Story einfügen.

Fazit:
Beim Lesen des Klappentextes war ich mir schon ziemlich sicher, dass mir die Geschichte gefallen wird, da ich außergewöhnliche Charaktere mag. Die Geschichte und der Schreibstil waren immer spannend, die recht kurzen Kapitel haben ihren Teil dazu beigetragen, dass man immer weiterlesen wollte.
Das Ende war unvorhersehbar, da die Autorin einen immer auf falsche Fährten geführt hat und ich somit nicht mit dieser Auflösung gerechnet habe.
Alles in allem hat mir dieses Buch so gut gefallen, dass ich 5 Sterne gebe. Ich freue mich auf weitere Geschichten mit Cassie Raven und Phyllida Flyte.