Toller Auftakt!

lulja Avatar

Bei dem ersten Teil der neuen Forensik-Thriller-Reihe von A. K. Turner hat mich der Klappentext schon überzeugt und ich wurde von dem Buch nicht enttäuscht. Zwei außergewöhnliche Frauen stehen im Mittelpunkt der Story. Die coole Cassie Raven mit Tattoos und Piercings, die als Assistentin in der Rechtsmedizin arbeitet und dagegen die stilvolle, geschniegelte DS Phyllida Flyte.
Cassie ist überzeugt davon, dass die Toten mit uns sprechen und übt ihren Job mit Hingabe und Überzeugung aus. Als sie die Leiche ihrer ehemaligen Lehrerin, der sie sehr viel zu verdanken hat, auf den Tisch bekommt, ist Cassie am Boden zerstört. Als Todesursache wird vermutet, dass diese alkoholisiert in der Badewanne ertrunken ist. Doch Cassie ist sich sicher, dass mehr dahintersteckt.
Um dies zu beweisen, braucht sie allerdings die Hilfe von DS Phyllida Flyte, die wegen einer verschwundenen Leiche gar nicht gut auf Cassie zu sprechen ist.
Erzählt wird aus abwechselnd aus der Perspektive von Cassies und Phyllidas, wodurch man einen guten Einblick in die persönlichen Schicksale bekommt.
Es gibt zahlreiche Wendungen und immer wieder überraschende Elemente. Mir hat vor allem die ungewöhnliche Cassie wahnsinnig gut gefallen und auch mit Phyllida bin ich mit der Zeit warm geworden. Die Story ist glaubhaft und sowohl spannend als auch emotional geschrieben und hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band!