Toller Auftakt einer spannenden Thrillerreihe um die aussergewöhnliche Sektionsassistentin Cassie Raven!

eingutertagzumlesen Avatar

"Tote schweigen nie" von A. K. Turner ist ein toller Auftakt einer neuen Forensik-Thriller-Reihe!

Sowohl das gelungene Cover als auch der vielversprechende Klappentext haben mich unheimlich neugierig auf diese Reihe um Sektionsassistentin Cassie Raven werden lassen...

Cassie, schon durch ihr äußeres Erscheinungsbild ein bisschen anders- Piercing, Tattoos, Gothiklook-, hat ausserdem einen ziemlich interessanten Job: Als Sektionsassistentin bereitet sie die Leichen für die Rechtsmedizin vor.
Ihren Job erledigt sie mit äußerster Sorgfalt und viel Empathie, Cassie ist fest davon überzeugt, dass die Toten ihre letzten Worte an sie richten.

Eines Tages landet jedoch Mrs. Geraldine Edwards bei ihr in der Leichenhalle: die Frau, der Cassie ihre Ausbildung und Chancen auf eine erfolgreiche Zukunft verdankt und Cassie wird dadurch ganz schön aus der Bahn geworfen.

Nichts scheint auf einen Kriminalfall hinzudeuten, aber Cassie glaubt nicht an natürliche Ursachen für den Tod ihrer ehemaligen Mentorin und mit Hilfe der Polizistin Flythe versucht sie, die Wahrheit herauszufinden!

Dank der wirklich interessanten und schrägen Protagonistin Cassie und auch der anderen toll ausgearbeiteteten Charaktere wie ihrer Großmutter oder der auf den ersten Blick unnahbar wirkenden Polizistin Flythe ist der Thriller wirklich toll zu lesen! Zwischendurch habe ich ihn als etwas langatmig empfunden, nichtsdestotrotz ist der Auftakt dieser Reihe absolut empfehleswert und ich freue mich auf weitere Bände!