Überraschend gut

jana_123 Avatar

Cassie Raven arbeitet als Leichenbestatterin und ist eine Gothic-Figur, die mit ihren Patienten spricht! Obwohl sie nicht mehr mit ihrer Partnerin Rachel zusammenlebt, hat sie ein gutes Herz. Ihre Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen und sie ist bei ihrer polnischen Großmutter aufgewachsen.
Sie ist am Boden zerstört, als in einem der Leichensäcke ihre alte Lehrerin Mrs. Edwards gefunden wird, die das Leben der jungen Cassie so sehr geprägt hat. Sie kann nicht glauben, dass ihre ehemalige Lehrerin eines natürlichen Todes gestorben ist, und ist entschlossen, den Fall zu untersuchen. Als jedoch eine weitere Leiche gestohlen wird und sich die Polizei mit der übereifrigen, sehr konservativen Detective Sergeant Phyllida Flyte einmischt und Cassie unter Verdacht gerät, wird das Leben sehr schwierig. Ein sehr spannender Thriller.
Ein brillantes Buch und ich hoffe, dass dies der Anfang von vielen Büchern mit Cassie und der seltsamen Beziehung zu Phyllida ist. Die Anya-Lipska-Bücher der Autorin haben mir sehr gut gefallen - die dreiteilige Serie mit dem polnischen Fixer Kiszka und der Polizistin Kershaw. Die Autorin ist sehr talentiert, neben den Büchern gibt es auch Filme und Fernsehdokumentationen. Sie ist jetzt sicherlich eine meiner Lieblingsautoren und ich kann dieses Buch nur empfehlen.