Vielversprechender Forensik-Thriller

anabellb Avatar

Der erste Teil der Forensik-Thriller Reihe " Tote schweigen nie" von A.K. Turner hat mir ausnehmend gut gefallen. Er war mir von einer Freundin empfohlen worden und ich bin ihr sehr dankbar dafür, diese tolle Autorin entdeckt zu haben.

Schon die Cover- Gestaltung mit den unterschiedlichen grünen Blättern auf dunklem Hintergrund hat mich magisch angezogen. Der Titel passt natürlich gut zum " Genre" und der Klappentext hat dann auch mich überzeugt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Der Schreibstil der Autorin ist fliessend und sehr bildhaft, so dass ich mir das Äussere von Cassie gut vorstellen konnte. Da ich in der Hinsicht eher konservativ bin, war sie mir, wie auch anderen handelnden Personen im Thriller, auf Anhieb unsympathisch. Das hat sich aber schnell geändert, als ich ihre Fürsorge für die Toten miterlebt habe, ebenso wie die Beziehung zu Ihrer Großmutter.

Die Autorin hat mit der Ermittlerin Flyte eine weitere Protagonistin geschaffen, die auch sehr " speziell" ist. Im Laufe des Geschehens konnte ich mich aber gut in die Charaktere hineinversetzen.

Die Wendungen in der Handlung haben das Buch spannend bis zum Ende gehalten und einen für mich unerwarteten Täter geliefert.

Fazit: Empfehlenswertes Debüt dieser Forensik-Thriller Reihe, ausgefallene Charaktere, spannende Handlung, m.E. verdiente 5 Sterne!