Wertschätzender Umgang mit den Toten

simm.city Avatar

Bereits beim genauen Hinsehen des Einbands merkt man, was sich wohl in dem Buch verbirgt: es geht um Pathologie und Rechtsmedizin. Denn auf den in gelb und blau gezeichneten Blumen entdeckt man Blutstropfen.

In dem Buch gibt es zwei Protagonistinnen:
Cassie Raven, die Assistentin der Rechtsmedizin ist und einen besonderen Umgang mit den Toten pflegt, die auf ihrem Seziertisch landen und
DS Flyte, Detective Sergeant mit ihren eisblauen Augen und ihrer eher unnahbaren Art.

Das Buch ist in 53 Kapitel unterteilt und manche Kapitel tragen auch die Überschrift FLYTE. Hier erfährt man mehr über die Polizistin, die in Camden einen Neuanfang wagt und versucht, ihr altes Leben hinter sich zu lassen.

In den nummerierten Kapiteln geht es um Cassie. Diese hat ihre Eltern sehr früh verloren und wurde von ihrer Großmutter liebevoll großgezogen. Im Erwachsenenalter geriet sie eine Zeit lang auf die schiefe Bahn und wurde obdachlos, bis sie Mrs E traf, die Cassies Leben komplett veränderte:
Die Lehrerin überredete sie zur Abendschule und wurde zur „verdammt nochmal besten Schülerin, die ich je unterrichtet habe“.

Leider landet diese Lehrerin bei Cassie auf dem Seziertisch und Cassie beginnt, mithilfe von DS Flyte, das Geheimnis rund um Mrs E zu lüften.

Ein spannender Krimi, den ich im Urlaub verschlungen habe und den ich sehr weiterempfehlen kann.