Eigenbrötlerischer Anwalt unter Mordverdacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
74dani Avatar

Von

Das Cover deutet nicht unbedingt auf einen Thriller hin, fesselt mich auch auf den zweiten Blick nicht wirklich.
Die Schreibweise ist sehr bildhaft und ausschweifend, zusammen mit den direkten, sexuellen Andeutungen eine etwas gewöhnungsbedürftige Mischung. Cosinus Gauß ist mir jedoch sofort irgendwie symphatisch. Ein Anwalt, der sich mehr durch Betrügereien durchs Leben schummelt und noch dazu das Pech hat, an einer Krankheit zu leiden, die ihn ohne Vorwarnung das Bewusstsein verlieren lässt, verspricht eine amüsante, abwechslungsreiche Geschichte. Spannung erwarte ich mir in der Leseprobe umsonst, ich hoffe jedoch, dass der Plot mich dahingehend nicht enttäuscht. Fakten, die durchaus brutal beschrieben werden, lassen mich hier noch optimistisch bleiben.