Abstoßend und Ekelerregend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dreaming Avatar

Inhalt: Cosinus Gauß ist ein an Ohnmachtsanfällen leidender Anwalt, der auch mal auf ungewöhnlichere Wege zurückgreift um zu seinen Zielen zu gelagen und das Werk soll sich vermutlich auf einer Linie zwischen Komödie, Thrillerelementen und Kriminalstory bewegen.

Meine Meinung: Es kommt selten vor, aber es gibt Werke, die mich vollends verstören und abstoßen. Dieses zählt leider dazu.
Dies begann bereits beim Cover: Ich wollte nur ganz locker mal über die Seite scrollen, da taucht mir morgens das Bild eines toten Vogels auf. Ekelerregend und nicht gerade förderlich für mein Frühstück. Dieses Cover weckte in mir die Frage, was für Bilder eigentlich als für jedermann offen zugängliches Cover noch ok ist und was nicht. Wie echt dürfen manche Bilder sein? Sind Bilder von Leichen, Unfällen oder in der anderen Richtung gedacht auch Pornografisches Material okay, solange nur Tiere gezeigt werden? Wo ist da die Grenze? Ja es ist "nur" ein toter Vogel und in den Augen vieler rege ich mich vielleicht zu sehr darüber auf. Aber aus meiner Perspektive ist es einfach nur Geschmacklos.

Aber gut, das ist eben das Cover, dachte ich mir. Auch der Text sollte ja beachtet werden. Doch was mir hier blühte war leider nicht minder verstörend. Denn der gewiefte Anwalt entpuppte sich aus meinem Empfinden als Sexbesessener, geldgeiler Chauvinist, es verging kaum eine Seite, in der nicht über das eine oder andere sinniert wurde, und das in einem Ton, da rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Fazit: Für mich ein absolutes NO- GO.