Anwalt auf Abwegen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Cosinus Gauß ein Anwalt wacht neben einer toten Frau auf. Alles ist voll Blut und er hat ein riesiges Problem, denn er kann sich nicht an den letzten Abend erinnern. Was er aber mit Sicherheit weiß ist, dass er kein Mörder ist. Er versucht seine Spuren im Hotelzimmer zu verwischen und macht sich selbst auf die Suche nach dem Mörder. Ein Überwachungsvideo zeigt in sehr verschwommen und daher vermutet die Polizei einen Immobilientycoon als Verdächtigen. Die beiden sehen zum Verwechseln ähnlich, denn sogar Cosinus Mutter erkennt ihren Sohn erst auf den zweiten Blick.

Die Charaktere sind gut beschrieben und von der Hauptperson ist man hin- und hergerissen. Cosinus ist ein ganz spezieller Typus und sehr undurchschaubar. Der Schreibstil ist gut zu lesen und die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Für mich war das aber eher ein Kriminalroman als ein Thriller.