Buch überzeugte mich nicht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
engel1909 Avatar

Von

Der Buchtitel und die Aufmachung - eine tote Blaumeise auf weissen Blumen - machten mich neugierig. Die Leseprobe versprach eine eine spannende interessante Geschichte und ich freute mich aufs Weiterlesen.

Die Hauptperson Cosinus Gauss wacht morgens neben einer Leiche in einem Hotelzimmer auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Danach gerät alles ausser Kontrolle. Er leidet unter ständiger Geldnot und gerät von einer prekären Situation in die nächste. Bis er selbst verhaftet wird und eine weitere Leiche auftaucht.

Der Inhalt des Buches war mir zu wirr und mir fehlte oft ein Zusammenhang oder eine tiefergehende Beschreibung der Situation.

Dieses Buch ist als Thriller beschrieben. Mir fehlt die richtige Spannung. Ich hatte mir von der Handlung mehr erhofft.

Die Hauptperson wurde mir immer unsympathischer. Die derbe Sprache und sexistische Gedanken gefielen mir nicht.

Leider eine schwache Geschichte, die ich nicht weiter empfehlen kann.