Ein Anwalt Auf Abwegen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
easy living Avatar

Von

Es ist schon raffiniert, wenn man nicht auf eine Party eingeladen ist, sich aber dennoch Einladungskarten verschafft. So verbringt Anwalt Cosinus Gauß einen schönen Abend und wacht aber dann am nächsten Morgen neben einer Toten auf. Um nicht verdächtigt zu werden, versucht er sämtliche Spuren zu beseitigen. Gauß, als Anwalt der speziellen Art, ermittelt selbst und findet heraus, dass die tote Maria bei der Agentur Treu und Glauben angestellt ist.
Weitere Recherchen bringen ihn in die Wiener Politik. Als er dann auch noch der Chef der Agentur Treu und Glauben ermordet auffindet, wird es für den Anwalt immer enger. Denn nun ermittelt die Polizei auch in seine Richtung.
Ein flott geschriebenes Buch mit recht viel Witz, das leicht und locker zu lesen ist. Nach vielen Verwirrungen löst sich der Fall, aber es bleibt spannend bis zur letzten Seite. Ein netter witziger Krimi, aber für einen Thriller ist es eher leichte Kost. Trotzdem: Absolut lesenswert.