Für mich nicht so geeignet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
momo2011 Avatar

Von

Zunächst hatte ich einen spannenden Thriller erwartet. Nach Lektüre des Klappentextes und auch noch nach dem ersten Drittel fand ich dieses auch erfüllt, jedoch schwächelte das Buch dann leider sehr.
Die Hauptfigur ist ein Rechtsanwalt der Cosinus Gauß heißt. Sein Lebenswandel ist eher unstet und er bewegt sich in zwielichtigen Kreisen. Die Beschreibung dieser Hauptfigur bleibt für mich als Leser sehr oberflächlich. Auch seine Erkrankung wirkt sehr konstruiert für mich und so ist auch die Tatsache, dass er neben einer Leiche aufwacht nachdem er durch seine Erkrankung in Ohnmacht gefallen ist eher skurril. Verdächtigt wird zunächst ein anderer, Cosinus macht sich also mit Unterstützung seiner Freunde auf die Suche nach den Hintergründen. Alles ist sehr undurchsichtig und durch die Beschreibung des nach schnellem Sex suchenden Anwalt wird die Hauptfigur extrem unsympathisch. Für mich keine Empfehlung aber Geschmäcker sind verschieden !