Genau mein Ding

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gamora Avatar

Von

Dieses Buch hat mir außerordentlich gut gefallen. Der Autor trift mit seinem Schreibstil und Sarkasmus genau meinen Geschmack. Auch die Handlung der Geschichte, die Länge des Buches und der einzelnen Kapitel sind genau richtig. Ein spannendes Buch, von Anfang bis Ende. Vorallem ist die Handlung nicht wirklich voraussehbar und Cosinus Gauß ist ein sehr sympathischer Antiheld. Es gibt keinen Charakter in diesem Buch der durch und durch liebenswert ist und alle haben auch ihre schlechten Seiten. Dieser Zustand macht sie aber gerade erst alle auf ihre eigene Art sympathisch, was ich sehr erfrischend fand. Die Prise Humor ist genau richtig dosiert und verstärkt die Lust am weiter lesen. Ich glaube, dass Cosinus Gauß und seine kleinen Gaunereien durchaus das Zeug zu mehreren Geschichten hätten. Ich persönlich würde mich also durchaus über eine Fortsetzung freuen. Absolute Lesempfehlung meinerseits und mein erstes Lesehighlight für dieses Jahr.