leider kein Thriller

arusbookshelf Avatar

Inhalt:
Der etwas zweifelhafte Anwalt Cosinus Gauß wacht eines morgens neben einer toten Dame in einem Hotel auf. An den Abend fehlen ihm jedoch jegliche Erinnerungen. Er ist sich nur sicher, dass er sie auf keinen Fall getötet hat.
Er begibt sich auf die Suche nach dem wahren Mörder und zeitgleich auf die Flucht vor der Polizei, die ihn zunächst glücklicherweise aufgrund einer anderen Spur nicht im Verdacht hat.

Meinung:
Nach den ersten Seiten war ich sehr begeistert von dem Buch, doch nach dem ersten Drittel ließ die Spannung leider sehr stark nach. Ich habe noch gehofft, dass sich die Spannung wieder aufbaut, doch dem war nicht so. Daher finde ich auch, dass das Buch eher ein Krimi als ein Thriller ist.
Ich fand das Buch in Ordnung. Die Geschichte hat wirklich viel Potenzial, doch ich finde dieses wurde nicht wirklich ausgeschöpft.
Dabei ist der Schreibstil des Autors wirklich sehr individuell und bleibt im Gedächtnis. Die Hauptperson, aus deren Sicht alles erzählt wird, ist sehr zynisch und auch verbittert, was wirklich sehr gut transportiert wird.
Im Gesamten betrachtet kann man das Buch gut lesen und wird auch unterhalten, auch wenn einige Passagen wirklich wenig Spannung beinhalten. Aber wer sich einen wirklichen Thriller erwartet, der wird hier nicht auf seine Kosten kommen.