Mir zu derb

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Ich durfte den Thriller "Tote Vögel singen nicht" von Christian Klinger lesen. Das Cover ist für mich ein absoluter Hingucker, genreuntypisch und eigentlich toll, mit dem Vogel auf den weißen Blüten - wie ein Grab. Unheilvoll und doch rein durch die Farbe.
Die Inhaltsangabe hat mich auch sehr angesprochen, die Thematik ist interessant, aber am Ende bin ich mit dem Schreibstil überhaupt nicht warm geworden. Oft braucht man ein paar Seiten um in ein Buch hineinzufinden oder aber sich mit dem Stil anzufreunden, aber Christian Klinger ist mir da echt zu heftig. Der Schreibstil ist sehr derb und damit konnte ich mich wirklich überhaupt nicht anfreunden. Das hat mir dann auch irgendwie die ganze Geschichte verhagelt, obwohl die Grundthematik an und für sich sehr spannend war. Hier kann ich leider keine Leseempfehlung aussprechen!