Nein!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lilalinchen Avatar

Zum Inhalt: Cosinus Gauß ist Anwalt in seinem Beruf allerdings nicht wirklich erfolgreich. Auch in seinem Privatleben läuft es nicht gut. Nach einer schweren Kindheit, geprägt von einem tyrannischen Vater, ist Cosinus nicht in der Lage, Empathie und Gefühle zu empfinden. Nachdem er am Morgen nach einer Party aufwacht und die Leiche einer Treuetesterin neben ihm liegt, ändert sich sein Leben drastisch. Er kann fliehen, bevor die Polizei kommt und begibt sich schlussendlich auf die Suche nach dem Täter und hofft, so nicht ins Visier der Polizei zu geraten.
Meine Meinung: Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich wirklich nur einen Stern vergeben. Das Buch wird als Thriller verkauft, der „Spannung bis zur letzten Seite“ garantiert. Von dieser Spannung habe ich leider absolut nichts gemerkt. Die Handlung ist wirr, Zusammenhänge werden nicht deutlich und vertiefende Details, die helfen könnten, gibt es nicht. Dieses stört beim Lesen so sehr, dass keine Spannung aufkommen kann und man eher mit Rätseln beschäftigt ist. Die Hauptperson Cosinus Gauß ist so unsympathisch, dass man als Leser gar nicht möchte, dass er seine Unschuld beweisen kann. Er scheint nur seine sexuelle Befriedigung im Kopf zu haben und spricht in einer so sexistischen und abfälligen Sprache, dass ich beim Lesen wirklich keinen Spaß hatte und mehrmals kurz davor war aufzugeben. Ich habe es schlussendlich fertig gelesen aber würde es niemandem empfehlen!