Potential ist ja da

yetigang Avatar

Das auffällige, sehr schön gestaltete Cover und die Leseprobe haben mich dazu ermuntert, das Buch zu lesen.

Ein zwielichtiger Anwalt, der unter Mordverdacht gerät. Er wacht ohne Erinnerung neben einer weiblichen Leiche auf. In einem Hotelzimmer, ohne Erinnerung an die Geschehnisse der letzten Nacht und erst einmal nur mit dem Gedanken im Kopf "Wie komme ich da wieder raus?". Zur Polizei kann er nicht gehen, also auf eigene Faust ermitteln.

Die weiterführende Handlung ist meiner Meinung nach nicht immer auf den ersten Blick zielführend. Nach und nach deckt er die Geschehnisse um diese verhängnisvolle Nacht auf, wobei der Weg dahin nicht ohne weitere Leiche auskommt. Der Spannungsbogen ist nicht durchgehend gespannt, trotzdem war ich bestrebt, das Buch möglichst zügig zu lesen. Dies lag auch daran, dass erst auf den letzten Seiten das letze Puzzleteil zur Lösung des Falls gefunden wurde.

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Die verschiedenen Charaktere sind mehr oder weniger ausführlich beschrieben. Gerade am Anfang des Buches konnte ich mich besser in die einzelnen Situationen hineinversetzen.

Für mich ist das ein spannendes und unterhaltsames Buch gewesen. Wer nicht allzu blutrünstige Krimis liebt, ist mit diesem Buch gut beraten.