spannend

arkomonium Avatar

Der etwas andere, unterhaltsame Thriller. Die Hauptperson Cosinus Gauß, ein Anwalt, ein Rechtsverdreher der etwas anderen Art, wacht eines Morgens in einem Hotel neben der Leiche einer blutüberströmten, jungen Frau auf. Keine Erinnerung, was am Abend zuvor geschah. Unerkannt entkommt er aus dem Hotel und beginnt , wie sollte es auch anders sein, mit seinen eigenen Nachforschungen. Aber zum Inhalt sollte man nicht zu viel verraten. Es sei nur soviel gesagt, es wird spannend. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß diesen Thriller zu lesen. Am Anfang beginnend mit dem Satz : " Fickst du immer noch so gut?" Die Sprache des Autors kommt manchmal ein wenig derb rüber. Aber auf keinen Fall ein negatives Kriterium, sonders aus dem wirklichen Leben gegriffen. Von Anfang an, gelingt es Christian Klinger den Leser zu fesseln. Der Spannungsaufbau ist genial und die Formulierungen mit einem leichten Schmunzeln zu genießen. Mich würde es freuen, wenn Christian Klinger seinem Schreibstil treu bleibt und wir noch mehr von ihn lesen dürfen.