Ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Cosinus Gauß ist Anwalt, doch so richtig zu Geld gekommen ist er dabei nicht. Eines Morgens wacht er in einem Hotelzimmer neben der blutüberströmten Leiche einer jungen Frau auf. Er schafft es, unerkannt zu verschwinden. Doch da die Polizei über kurz oder lang auf ihn kommen würde, muss er selbst den Täter finden.

Es ist kein leichtes Leben, das der Autor Christian Klinger seinem Protagonisten zugedacht hat. Die Ausgangssituation mit der toten Frau ist sehr spannend, und als Leser möchte man schnell wissen, was hinter dieser Geschichte steckt. Leider konnte mich Cosinus Gauß nicht ganz überzeugen, das Mitfiebern hat sich bei mir bald gelegt. Der humorvolle Grundton der Erzählung hat mir gut gefallen, allerdings war mir manches zu sehr mit sexuellen Gedanken gespickt.

Es wird sicher Leser geben, die dieses ungewöhnliche Buch gerne lesen mögen. Ich kann es leider nur bedingt weiter empfehlen und vergebe 3 von 5 Sternen.