Der Höhepunkt der Grausamkeit

ninaschi Avatar

Inhalt:
Ein neuer Fall für Robert Hunter und Carlos Garcia: Eines morgens entdeckt Melinda, eine Krankenschwester, dass ihr Patient verstümmelt und tot in seinem Bett liegt. Daneben eine grausame Statue. Aus seinen Körperstücken. Welcher Serienmörder treibt sein Unwesen in LA?

Meinung:
Zu allererst möchte ich mich zum Cover äußern. Als ich "Totenkünstler" zum ersten Mal gesehen habe, hat mich das Cover sehr an den Vorgänger "Der Knochenbrecher" erinnert. Auch dieses ist in weiß/rot gehalten. Ich denke die Cover ändern sich ganz mit jedem 3. Buch von Carter. Die ersten beiden Bücher die ich von ihm kenne sind in schwarz/rot/weiß gehalten.

Da ich die vorherigen Bände von Chris Carter einfach verschlungen habe und richtig spannend fand, musste ich natürlich die Leseprobe zu diesem neuen Buch von ihm lesen. Wieder einmal begleitet man die Ermittler des Morddezernat I auf ihren Weg zur Suche eines Serienkillers. Dieses Mal scheinen die Morde grausamer denn je und nun müssen sich auch die Polizisten des des Los Angeles Police Departement in Acht nehmen. Man merkt schon gleich, dass Hunter und sein Partner Garcia in großer Gefahr schweben könnten.

Zum Schreibstil von Carter habe ich wie immer nichts einzuwenden. Wie gewohnt sind die Kapitel angenehm kurz und nach enden meist mit einem bösen Cliffhanger, der einem zum Weiterlesen bewegen. Lesepause? Ist bei einem Carter Thriller nicht drin ;)

Ich bin schon gespannt ob es "Totenkünstler" mit seinen Vorgängern aufnehmen kann!