Der Totenkünstler will Dich!

panua Avatar

"Der Totenkünstler" wird zum neuen Fall für den Profiler Robert Hunter und seinen Partner Calos Garcia von der Polizeit in Los Angeles. Und dieser "Totenkünstler" geht besonders brutal zu Werke.. Die junge Pflegeschülerin Melinda macht eine grausige Entdeckung: Sie findet ihren schwer krebskranken Patienten, den ehemaligen Staatsanwalt Derek Nicholson, tot auf, total entstellt. Der Mann wurde bei lebendigem Leibe zerstückelt, der Alptraum eines jeden Menschen. Anschließend hat der Mörder die einzelnen Köperteile zu einem grausigen Kunstwerk geformt. Den Polizisten stockt der Atem.. Melinda ist dem "Totenkünstler" nur knapp entkommen. Er befand sich noch in dem Raum, als die Pflegeschülerin, die Leiche fand und hat ihr eine angsterregende Botschaft in Blutschrift hinterlassen: "Sei froh, dass Du kein Licht angemacht hast". Hunter und Garcia heften sich auf die Spur des brutalen Täters..
Der neue Thriller von Chris Carter steht den vorhergehenden Werken in nichts nach. Gleich von der ersten Seite an weiß der Autor seine Leser zu fesseln. Die Leseprobe wurde zum spannenden Lesevergnügen. Mich stossen die grausigen Fälle von Hunter ab, aber faszinieren mich auch gleichzeitig. Ich habe die Leseprobe nur so verschlungen... Zurück bleibt eine völlig verzweifelte Leserin, die es kaum abwarten kann, zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Wahnsinnig gerne würde ich das Buch vorab lesen dürfen. Volle Punktzahl!