Eigentlich war es Hunters freier Tage...

lisbeth76 Avatar

Eigentlich will Robert Hunter, Ermittler beim Morddezernat I in Los Angeles, seinen freien Tag mit Sport und Entspannung verbringen, doch ein Anruf seines Partners Carlos Garcia unterbricht dieses Vorhaben. Die Vorwarnung, dass Hunter so ein Verbrechen noch nicht gesehen hat, ist nicht übertrieben, denn am Schauplatz des bestialischen Mordes erwartet Hunter ein blutbesudeltes Zimmer und die aus den Leichenteilen des Opfers zusammengebaute, sehr markabere Skulptur.
Der an Lungenkrebs im Endstadium leidende, ehemalige Staatsanwalt Derek Nicholson hätte nur noch wenige Wochen zu leben gehabt, wer hatte ein Interesse seinem Leben vorzeitig und auf so grausame Weise zu beenden?
Die Ermittlungsarbeiten beginnen, ehemalige Verurteilte sollen ermittelt werden und der Sinn der aus den Leichenteilen des Opfers erstelleten Skulptur herausgefunden werden.
Wie immer lesen sich die ersten Kapitel des vierten Falls für Robert Hunter und Carlos Garcia spannend. Es bleibt nicht viel Platz für eine Einleitung, schonungslos wird man als Leser in einen Mordfall hineingeschubst, der einem flau im Magen werden läßt. Da diese Serie schon längst zu meinen Favoriten gehört, kann ich es kaum erwarten auch "Totenkünster" zu lesen um zu erfahren, wer Nicholson ermordet hat und vor allem WARUM?