Totenkünstler - Einfach WOW

darki Avatar

Ich kann einfach nur "Wow" sagen. Ich glaube, ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass mich so schnell gefesselt hat.
Ich mag den Schreibstil. Man fühlt sich sofort mittendrin und hat auch gleich einen Bezug zu den Charakteren.
Dies ist auf jeden Fall ein Buch, dass Angst macht und einen mit Sicherheit schockt. Die Brutalität, mit der der Mörder vorgeht, ist sicher nicht in vielen Büchern zu finden. Klar hat man schon oft von zerstückelten Leichen gelesen, aber schockierend ist hier wirklich, dass dies dem ersten Opfer bei lebendigem Leibe wiederfahren ist. Aus der Leiche hat der Mörder dann auch noch eine Skulptur gebaut.
Gänsehaut bekam ich auch, als klar wurde, dass der Mörder im dunklen Zimmer war, als Melinda, die Pflegerin des Opfers ihr vergessenes Buch aus eben diesem Zimmer holte. Nur weil sie das Licht aus ließ und so den Täter nicht überraschte, blieb sie am Leben und bekam dies als mit Blut geschriebene Botschaft vom Mörder übermittelt.
Ein absolut grandioses Buch mit Gänsehautfaktor, bei dem man gar nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht.
Schwups und schon war die Leseprobe durch. Schade...