Endlich! Robert Hunter ist zurück!

yvi2108 Avatar

Endlich hat das Warten ein Ende! Robert Hunter und Carlos Garcia sind zurück! Und wie sollte es bei Chris Carter auch anders sein, er startet wieder voll durch. Noch grausamer als beim letzten Fall, noch brutaler und kaum vorstellbar.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Sie hatte auch eine schöne Länge. Und ich kann es kaum erwarten die Geschichte zu Ende lesen zu können.

Die Pflegeschülerin Melinda Wallis findet den ihr anvertrauten und an Krebs im Endstadium erkrankten Patienten Derek Nicholson verstümmelt in seinem Bett vor.
Für Robert Hunter verläuft der Tag am Fund der Leiche nun anders als er ihn sich erhofft hatte. Statt Volleyball zu spielen, steht er vor neuen Rätseln. Das Opfer wurde nicht nur bei lebendigem Leibe gefoltert und zerstückelt, nein, aus den amputierten Leichenteilen hat der Täter eine Skulptur gebaut. Noch wissen Hunter, Garcia und Blake nicht, was diese Skulptur zu bedeuten hat. Aber der Täter scheint gerissen und brutal zu sein. Er dringt in das Haus eines ehemaligen Staatsanwaltes ein und überfällt sein wehrloses Opfer in der Nacht. Und er hinterlässt Melinda eine Nachricht aus Blut an der Wand. "Sei froh, dass du kein Licht gemacht hast". Also war der Täter im Zimmer, als Melinda in der Nacht zurück ins Zimmer von Derek Nicholson schleicht, um ihr Buch zu holen, das sie fürs Lernen benötigt.

Mit "Totenkünstler" veröffentlicht Chris Carter nun seinen vierten Band um Robert Hunter und Carlos Garcia. Jeder Teil war gut. Chris Carter hat sich mit jedem Band gesteigert. Ich hoffe, er bleicht sich, seiner Linie und seinem Stil auch in diesem Band wieder treu. Die Leseprobe hat sich schnell und flüssig lesen lassen. Und sie macht eindeutig Lust auf mehr. Aber nun dauert es ja nicht mehr lang. Die Wartezeit ist beendet. Hunter und Garcia stehen vor neuen Rätseln.
Ich bin gespannt, was diese Skulptur bedeutet und was es mit ihr auf sich hat. Diesmal scheint auch der Titel wieder passend gewählt zu sein. "Kunst" aus Leichenteilen. Sehr ekelige und gruselige Vorstellung. Bisher hat mich kein Band mit Hunter und Garcia enttäuscht und nichts in ihren Fällen ist ohne Grund geschehen. Von daher bin ich sehr gespannt, wie sich alles zusammenfügen wird und wie und ob der Fall gelöst wird.