Fesselnd und grausam zugleich

leseelfen Avatar

Puh... diese Leseprobe hat es an Grausamkeit in sich.
Ich habe mich wie bolle auf den Neuen Teil von Chris Carter gefreut.
Bis jetzt habe ich alle Teile gelesen und war schon gespannt um was es in seinem neuesten Fall geht.

Die Geschichte fängt mit Melinda Wallis, Pflegeschülerin, kurz vor ihrer Abschlussprüfung an. Um ihre Praxisstunden abzuleisten, arbeitet sie an den Wochenenden als Krankenschwester in der ambulanten Pflege. Bei Derek Nicholson ist sie seit kurzem. Sie wohnt über der Garage und betreut ihn während sie sich sonst auf ihre Abschlussprüfung vorbereitet. An diesem Tag jedoch hat sie verschlafen, da sie bis in den Morgen hinein gelernt hatte, nachdem sie am Abend Mr. Nicholson zu Bett gebracht hatte. Doch als sie dann sein Zimmer betrat, änderte sich alles in ihrem Leben....

Jetzt beginnt der Fall von Robert Hunter und Carlos Garcia. Die beiden Ermittler werden zu diesem grausamen Mord gerufen. Doch was sie dort im Zimmer des Verstorbenen sehen, übertrifft alles an Grausamkeit, was ihnen je unter gekommen ist. Die Leiche ist Mr. Derek Nicholson, Jurist im Ruhestand mit Krebs im Endstadium. Doch irgendjemand hat ihn vor seinem Tod noch grausam zugerichtet. Ihm wurden Zehen, Beine und Arme abgehackt und dann eine Skulptur daraus errichtet. Dies alles geschah bei vollem Bewustsein. Die Art und Weise wie diese Szene beschrieben wurde ist brutal. Also nichts für schwache Nerven. Denn noch musste ich gleich weiter lesen, weil einen nun interessiert, wer da hinter steckt und was für einen Sinn dies alles macht.
Makaber ist auch ein Satz an der Wand, der vom Täter hinterlassen wurde . "Sei froh das du kein Licht gemacht hast"
Dieser Satz ist für Melinda Wallis gedacht. Denn diese hatte mitten in der Nacht das Haus noch einmal betreten um ein Lernbuch , was sie im Zimmer von Nicholson vergessen hatte , zu holen.
Wie wird es mit ihr weiter gehen und was steckt hinter all dem?
Ein Fall der mich von der ersten Seite an gefesselt hat und der es bestimmt noch weiter in sich hat. Ein Buch auf das ich mich schon freue und das weiter Spannung verspricht.

LG leseelfen