Kreativer Mörder

anni1609 Avatar

Die Leseprobe vom Totenkünstler war wie erwartet: hammer spannend!

Derek Nicholson war bis zum Beginn seiner schweren Krebserkrankung Staatsanwalt. Da diese Erkrankung unheilbar ist, hörte er mit dem Arbeiten auf und lebte sein Leben. Aufgrund seiner körperlichen Einschränkung benötigt er Pflege von professionellen Kräften.
Als eines Tages die Pflegeschülerin Melinda ihn morgens versorgen möchte, findet sie die Leiche von Nicholson. Er wurde am lebendigen Leibe zerstümmelt und aus seinen Gliedmaßen hat der Mörder ein Kunstgebilde gebastelt. Melinda hatte zudem Glück, verschont zu bleiben, wie sie als Nachricht vom Mörder an der Wand liest.
Hunter und Garcia, das aufeinander eingespielte Team ermittelt erneut in diesem brutalen Mordfall. Auch für sie ist die Brutalität neu und sie sind geschockt.

Ich habe nach dem "Knochenbrecher" bereits sehnsüchtig auf das neue Buch von Chris Carter gewartet. Die Leseprobe hat mich überhaupt nicht enttäuscht. Er schreibt spannend, wie eh und je, und sehr direkt. Sein Schreibstil ist wahnsinnig flüssig.
Überrascht hat mich dieses Mal ein wenig, dass die Spannung während der Leseprobe doch immer sehr schnell aufgehoben wurde durch Erklärungen des unbekannten Spannenden. Bei seinem letzten Thriller hat Carter den Leser immer ein wenig länger zappeln lassen. Ich bin gespannt, ob sich dies durch den kompletten Thriller hindurch zieht.
Die Kapitellänge ist gewohnt kurz und darüber bin ich sehr froh.

Wahnsinnig spannender Thriller, den man lesen muss. Ich freue mich schon tierisch auf das Buch!