Kunst und Wahnsinn nah beieinander???

tabasc0 Avatar

TOTENKÜNSTLER
Chris Carter

Ein unverkennbares Cover. Rot-schwarze Illustrationen und eindringliche Großbuchstaben von Rosendornen umrankt.

Wieder einmal sind Robert Hunter und Carlos Garcia im nunmehr 4. Fall in ihrem Element. Ein Staatsanwalt, der an einem Lungenkarzinom erkrankte und maximal noch ein halbes Jahr zu leben gehabt hätte, wird auf brutalste Weise in seiner Wohnung ermordet. Er wurde lebendig zerstückelt und Teile seiner Leiche wurden zu einer Skulptur zusammengesetzt. Außerdem hinterließ der Mörder noch eine makabre Nachricht für die Pflegeschülerin, die den Toten fand. Familie und Polizei sind geschockt.

Wie immer beginnt der Plot sehr spannend, der Lesestil ist flüssig und leicht verständlich und es brennt einem regelrecht unter den Nägeln zu erfahren ob der Täter gefasst wird und welche Motive zu solch einer Tat bewegten.

Teil 1: Der Kruzifix-Killer; Teil 2: Der Vollstrecker und Teil 3: Der Knochenbrecher haben alle einen unverkennbaren Stil und trotzdem findet Chris Carter immer neue schreckliche menschliche Abgründe. Ich bin wirklich sehr gespannt auf sein neues Werk.