Leichenskulpturen

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches zieht einen magisch an. Und wer Chris Carter kennt liebt ihn.
Anhand des Cover kann man schon erkennen, das es sich um einen Blutigen Thriller handelt und wird auch bei der Leseprobe nicht enttäuscht.
Sie geht schon gleich zu Beginn sehr blutig los und man befindet sich als Leser gleich mitten im Geschehen.
Staatsanwalt Derek ist unheilbar an Krebs erkrankt und hat nur noch wenige Tage oder Wochen zu leben. Doch soweit kommt es nicht. Seine Pflegerin Melinda findet ihn ermordet auf. Und das ist noch nicht alles. Aus seinen Koerperteilen wurde eine Skulptur geformt. Detektive Hunter und sein Partner Garcia beginnen mit den Ermittlungen. Doch sowas haben beide in ihrer Laufbahn noch nie gesehen.
Doch wie geht es weiter??? Warum wird ein mann, der eh bald stirbt, auf so grausame Weise ermordet und zerstueckelt???? Gibt es da einen Zusammenhang zu alten Faellen???? Und wird es weitere Leichen geben????? Werden Hunter und Garcia den Fall loesen koennen???? Und noch ganz ganz viele weitere Fragen, die ich gerne beantwortet haette.
Der Schreibstil von Chris Carter ist wie bereits bei den Vorgaenger Buechern fluessig, interessant und hochspannend. Man ist regelrecht gefesselt und moechte nicht mehr aufhoeren zu lesen.
Ich habe das Buch sofort auf meine Wunschliste gesetzt.