Mehr davon...

sammelmeilen Avatar

Melinda Wallis ist 23 Jahre alt und Pflegeschülerin der Universität Californien. Für ihre Ausbildung muss sie Praxisstunden ableisten. Daher pflegt sie den totkranken Derek Nicholson. Dieser hat wegen einem Tumor nur noch wenige Wochen zu leben.
Eines Morgens verschläft sie und eilt daher schnell zu Mr. Nicholson. Als sie sein Schlafzimmer betritt, stockt ihr der Atem!

Detective Robert Hunter, ehemals Kriminalpsychologe hat seinen freien Tag. Diesen kann er jedoch nur kurz genießen, da ihn sein Partner Carlos Garcia zu einem Fall ruft. Beide arbeiten für eine Sonderkommision, die sich auf Serienverbrechen spezialisiert haben. Als Hunter zum Haus von Nicolson kommt, erwartet ihn sein Partner schon mit den Worten: „Ich glaube nicht, dass irgend ein Mensch auf der Erde sowas schon mal gesehen hat!“
Im Schlafzimmer war einfach alles voller Blut. Die Reste von Nicolson, der zerstückelt wurde, lag auf dem Bett. Auf einen kleinen Tisch vor dem Fenster hat der Mörder die abgeschnittenen Gliedmaßen des Opfers zu einem bizarren Gebilde zusammengeschnürt.
Was aber alle noch mehr erschaudern lässt sind die Worte, die an der Wand mit Blut geschrieben stehen: SEI FROH, DASS DU KEIN LICHT GEMACHT HAST!
Melina hatte Derek abends ins Bett gebracht und noch bei ihm im Schlafzimmer für die Prüfungen gelernt, bis dieser eingeschlafen war. Als sie dann abends in ihrem Zimmer war, fiel ihr ein, dass sie ein Buch bei ihm vergessen hat. Also ist sie wieder in sein Haus, leise ins Schlafzimmer geschlichen und hat das Buch im dunklen geholt, bloß um ihn nicht zu wecken.

Aber warum bringt jemand einem Menschen so brutal um, der sowieso mit dem Tod ringt und dessen Lebenserwartung noch 2 Monate gewesen wären? Hat es damit etwas zu tun, das Nicolson Jurist war und daher irgendjemand solch einen Hass auf ihn hat?

Die Leseprobe war sehr spannend geschrieben. Mir stellten sich an so manchem Abschnitt echt die Haare auf! Ich möchte jetzt echt gerne wissen, wie es weiter geht… .